Beschreibung

UNIMOG

ob als WOmBAT 4x4 Daily - unser kompaktes Expeditionsfahrzeug oder
als NAsUA 4x4 Daily - Ein robustes Fernreisemobil mit viel Platz und Komfort

Der Unimog aus der Fahrzeugmanufaktur von Batari
Der 435 wurde in vielen Armeen und Feuerwehren der Welt eingesetzt. Somit steht er für extreme Geländegängigkeit . Durch das relativ geringe Eigengewicht eignet sich der Unimog als Fernreise- und Expeditionsmobil.
Er bietet einfachste Technik, die weltweit bekannt ist und somit auch in fernen Ländern einfach repariert werden kann.

Typ:

UNIMOG 1550

zul. Gesamtgewicht:

5,5 Tonnen

Leergewicht:

unter 5 Tonnen

Sitz- Schlafplätze:

4 / 4

Image

Skizzen

Familien-Grundriss!

Der Innenraum wurde als Familiengrundriss gestaltet. So befindet sich ein Stockbett im Heck, die Sitzgruppe kann zu Doppelbett umgebaut werden.
Ein Kissmann Kompressor Kühlschrank mit 130 Lietern und ein Gasbackofen wurde ebenfalls realisiert. Die Olivenholz-HPL Beschichtung setzt interessante Akzente.

merkmale

Besonderheiten Kurz, Knackig, Kompakt

Bei der Konstruktion wurde auf kompaktheit geachtet um die extreme Geländegängigkeit nicht zu beeinflussen.
Für die elektrische Ausstattung arbeiten wir mit Votronic, Victron-Energy oder dem deutschen Hersteller "Philippi" zusammen.
In den meisten Fällen werden diese Fahrzeuge **komplett Gas-frei** gestaltet !

Ein weiteres Highlight:
Der Eingang wurde als sogenannte "Dreckschleuse" gestaltet. Die integrierte Dusche mit WC Bereich spart enorm Platz und ist zudem richtig praktisch!

Image
Image

Kabinenlagerung

4 Punkt gelagerter Hilfsrahmen

Die Kabinen sind ausschließlich als Fest Aufbau in Verbindung mit einem 4 Punkt gelagerten Hilfsrahmen erhältlich." Sehen Sie als Beipiel...Hilfsrahmen IVECO Daily 4x4
Diese Bauart ermöglicht höchstmögliche Geländetauglichkeit wobei gleichzeitig durch die Entkopplung die Spannungen der Verwindung aus dem Aufbau ferngehalten werden

Zubehör

Heckträger und Co...

   Für den Unimog bieten wir:

  • einen absenkbaren Multifunktionsheckträger für Reserveräder, Sandbleche Zusatzkanister oder Kleinmotorräder
  • Frischwasseranlage mit Vorfiltern und kleiner UV Desinifizierung, oder dem großen MR-Raktor zur Desinfizierung und optional mit Rezirkulation
  • Abwassertank mit z.B.: elektrischem Ablassventil
  • Ausserdem bieten wir zusätzlichen Stauraum in den Aussenstaukästen
  • mehrere Arbeitsscheinwerfer auch mit Panik-Funktion sowie Rückfahrkameras runden das Zubehör Programm ab
Image

See More

ENTDECKEN SIE DIE VOLLSTÄNDIGE GALERIE